Gesangverein Concordia 1883 Worms-Abenheim e.V.

1.Vorsitzender Michael Diehl

Westring 53, 67550 Worms

Der Gesangsverein Concordia 1883 Worms-Abenheim e.V. ist trotz seines Alters (2018 wurde immerhin das 135-jährige Jubiläum gefeiert) ein junggebliebener Verein. Der Altersdurchschnitt der Sänger ist einer der Jüngsten, wenn nicht der Jüngste im Kreis-Chorverband Worms. Dies verdanken wir der Vielzahl der Veranstaltungen, wie die Fastnachtsitzungen, Jugendzeltlager und die Straußwirtschaft an Kerwe, die alljährlich von der Concordia initiiert werden, wobei die gebotenen Aktivitäten weit über das Angebot eines Gesangsvereins hinausgehen.

Doch das Hauptaugenmerk gilt natürlich dem Chorgesang. Hier hatte die Concordia große Erfolge auf diversen Wertungssingen zu feiern. Auch auf Konzerten und Freundschaftssingen sind wir gern gesehene Gäste, da unser Liedrepertoire einige Gassenhauer aufzuweisen hat und unsere Freude am Feiern weithin bekannt ist.

Konzertreisen im In- und Ausland (Kanada, Norditialien, Österreich, Sauerland, Passau, Dresden etc.) wurden vom Verein mit großem Erfolg durchgeführt. 2005,2011 und schließlich 2018 fand die musikalische Entwicklung mit der dreifachen Erringung des Meisterchortitels des Chorverbandes Rheinland-Pfalz e.V. ihren bisherigen Höhepunkt.

Die musikalischen Erfolge der letzten Jahre sind der Verdienst unseres Dirigenten Klaus Boxheimer, mit dem wir einen kompetenten und ehrgeizigen jungen Mann für uns gewinnen konnten, der noch dazu aus Abenheim stammt.

Die sowohl konstruktive wie auch gesellige Chorprobe findet immer Dienstags in der Festhalle Abenheim statt.

Los gehts um 18.30 Uhr!

Jeder der Lust hat, einmal unverbindlich reinzuschnuppern, ist immer gern gesehen und wird mit Herz und Hand gegrüßt.