News

Neuigkeiten rund um das Abenheimer Vereinsleben.

Archiv

Kategorien

Clean Up Aktion der Kath. Kita St. Hildegard

Wir können auf ein erfolgreiches Event zurückblicken. Passend zu unserem Fastenthema „Achtsamkeit“ haben 50 Personen, darunter Kinder, Erzieherinnen, Mamas und Papas am Freitag, den 24.03.23 den herumliegenden Müll insbesondere um die Kath. Kita St. Hildegard in Worms-Abenheim und auf den zwei Spielplätzen im Ort, der unachtsam in die Natur geworfen wurde, aufgesammelt. Nach ca. einer Stunde aufsammeln, trafen wir uns wieder auf dem Kirchhof, um uns beim gemeinsamen Abschluss mit Pizzabrötchen und Getränken zu stärken. In dieser kurzen Zeit kam erstaunlich viel Müll zusammen. Wir hoffen sehr, dass dieses Erfahrung, jeden sensibler macht und er das nächste Mal, statt dem Boden, der Mülleimer oder, bis zu Hause, die Jackentasche genutzt wird.

Vielen Dank an alle Helferinnen und Helfer!

Die Webseite rund um das gesellschaftliche Leben in Abenheim.