News

Neuigkeiten rund um das Abenheimer Vereinsleben.

Archiv

Kategorien

Tannenbaumschmücken in Abenheim: Ein Gemeinschaftswerk

Tannenbaum mit LED-Lichterketten in Warmweiß

Am 25. November 2023 fand in Abenheim das alljährliche Tannenbaumschmücken statt, ein Ereignis, das die Gemeinschaft zusammenbringt und die vorweihnachtliche Stimmung in unserem Ort lebendig macht. Diese besondere Aktion wurde durch die finanzielle Unterstützung des Vereins der Abenheimer Adventsfenster zur Förderung gemeinnütziger Zwecke e.V., unter der Leitung von Maria Ahl, ermöglicht.

In diesem Jahr erstrahlte der Tannenbaum dank neuer LED-Lichterketten und Kugeln, bereitgestellt vom Adventsfensterverein, in einem besonders schönen Licht. Diese einfache, aber wirkungsvolle Verschönerung hat die winterliche Atmosphäre in Abenheim bereichert.

Die Organisation und das Schmücken des Baumes waren ein Gemeinschaftswerk, getragen von dem Einsatz von Wilfried Cleres (Terminkoordination) sowie Dieter Mohr, Ingeborg Henny, Manfred Reinhardt, Oliver Schiek, Simon Cleres und Michael Roth. Ihr freiwilliges Engagement ist ein wunderbares Beispiel dafür, wie jeder Einzelne zum Wohl der Gemeinschaft beitragen kann.

Ein herzlicher Dank gilt auch Andreas Hemer vom Bioweingut Hemer, der mit seinem Glühwein für eine warme und einladende Atmosphäre sorgte. Seine Teilnahme zeigt die starke Verbundenheit und Unterstützung der lokalen Unternehmen für die Gemeinschaft in Abenheim.

Die Gemeinschaft der Abenheimer Vereine und Verbände e.V. (GdAV) möchte sich bei allen Helfern und Unterstützern bedanken. Ihr Einsatz macht solche Verschönerungen möglich und stärken den Zusammenhalt in unserer Gemeinde. Das Tannenbaumschmücken ist mehr als nur eine Tradition; es ist ein Zeichen unserer lebendigen und eng verbundenen Gemeinschaft.

Wir freuen uns darauf, diese Tradition in den kommenden Jahren weiter zu pflegen und danken allen, die dazu beitragen, dass Abenheim ein Ort des Miteinanders und der Gemeinschaft bleibt.

GdAV – Gemeinsam stark für Abenheim.

Fotos: Wilfried Cleres / Michael Roth / Oliver Schiek