News

Neuigkeiten rund um das Abenheimer Vereinsleben.

Archiv

Kategorien

Wir backen nicht nur Kuchen!

Anlässlich der Sonderausstellung „Vereinsleben in Abenheim“ hatte der KDFB Zweigverein Worms-Abenheim die Möglichkeit sich im Rahmen eines Sonntagnachmittags vorzustellen. Viele Interessierte kamen in das Heimatmuseum Abenheim nach der Begrüßung durch den Mitinitiator der Ausstellung Rolf Klingler und der Zweigvereins-Vorsitzenden Maria Kaltenthaler wurde das Angebot gut angenommen.

Unter dem Motto „Wir backen nicht nur Kuchen“ informierte der Zweigverein über die Vielfältigkeit des Verbandes. Eine interessante Präsentation, die den Aufbau und die Arbeit des KDFB vom Zweigverein zur Bundesebene verdeutlicht, konnten sich alle am großen Bildschirm anschauen. Dabei fehlte es nicht an Rückblicken zu den verschiedensten Aktionen des Zweigvereins und Fotos von „Anno dazumal“ bis heute. Viele Informationen gab es auch durch das anwesende Vorstandsteam und diverse ausliegende Broschüren.

Die kleinsten Besucher konnten in der Bastelecke sich verweilen Rundum war dies eine gelungene Veranstaltung, die durch den Heimatverein Abenheim ermöglicht wurde.

von Gabriele Hemer

Die Webseite rund um das gesellschaftliche Leben in Abenheim.