News

Neuigkeiten rund um das Abenheimer Vereinsleben.

Archiv

Kategorien

Ankündigung Herbstmarkt KDFB

Herbstmarkt Plakat 2020

Der katholische Frauenbund Abenheim lädt am kommenden Wochenende, 31.Oktober 2020 in der Zeit von 10.00 Uhr bis 15.00 Uhr, zum Herbstmarkt ein. Bereits im Vorfeld wurde durch die engagierten Frauen in den Küchen viel vorbereitet. Wir als Besucher dürfen uns auf Selbstgemachtes aus der Region freuen. Unteranderem können wir den traditionellen Latwerge, der vor einigen Wochen (wir berichteten: Latwerge für den Herbstmarkt 2020) mit viel Liebe hergestellt wurde, erwerben. Weitere Produkte der Region wie beispielsweise Kochkäse, Gelees, Handkäse, Brot, Kuchen, etc. runden das Angebot im Hof des Pfarrzentrums ab. Wer also auch auf der Suche nach einem Geschenk ist wird sicherlich fündig werden. 

Ebenfalls mit dabei ist unsere Bücherei in Abenheim, die einen Bücher-Flohmarkt anbietet. Hierzu sei gesagt, das vor kurzem die Prämierung des Lesesommers erfolgte. 60 Abenheimer Kinder hatten hieran teilgenommen und Lilith Schramm, die 22 Bücher laß, gewann den dritten Platz im landesweiten Lesesommer 2020.

Wir freuen uns sehr über die Aktivitäten des katholischen Frauenbundes und der Abenheimer Bücherei in der aktuellen Zeit. Beide Akteure bitten Sie um Einhaltung der Hygienevorschriften beim Besuch des Herbstmarkt.