News

Neuigkeiten rund um das Abenheimer Vereinsleben.

Archiv

Kategorien

Nachruf Hans Ketterle

Tief erschüttert nehmen wir Abschied von unserem Gründungsmitglied und Ehrenvorstandsmitglied Hans Ketterle, der am 17. Juli 2020 im stolzen Alter von 92 Jahren verstarb.

Zur 1200 Jahrfeier Abenheims gab es 1974 eine lose Vereinigung aller Vereine und Verbände und Hans Ketterle war zu dieser Zeit Ortsvorsteher (1969-1992). Am 11. Mai 1977 lud er 21 Vereine und Verbände in die Abenheimer Festhalle mit dem Ziel einen Dachverband zu gründen. Hierzu hatte er bereits einen ersten Entwurf der noch heutigen gültigen Satzung dabei und dieser Abend war die Geburtsstunde der GdAV. Seit dieser Zeit kommen alle Vereine regelmäßig zusammen, um gemeinsam das gesellige und traditionelle Leben in Abenheim zu gestalten.

Für Ihn war die Gemeinschaft und die daraus resultierenden Möglichkeiten zum Wohle Abenheims immer das wichtigste. So wirkte er nicht nur als Ortsvorsteher, sondern auch als Mitglied in zahlreichen Vereinen. Hans Ketterle war zudem erster Vorsitzender des Männergesangvereins Concordia und der Jagdgenossenschaft, sowie Ehrenvorstandmitglied in der Gemeinschaft der Abenheimer Vereine und Verbände und des katholischen Kirchenchors.

An seinem 90. Geburtstag sagte er zu uns, wie stolz und froh er sei, all dies für Abenheim habe machen zu können.

Hans Ketterle, wir danken dir für deinen unermüdlichen Einsatz und werden dich stets in ehrender und dankbarer Erinnerung behalten.

Unsere aufrichtige Anteilnahme gilt seiner Familie.